Ja, zur Freude

 

Damit hat alles begonnen... mit einem Ja, zur Freude.... oder eher mit vielen Ja`s, zur Freude.

 

Lebensfreude, Heiterkeit und Optimismus haben nach meiner Erfahrung nichts mit Hokus Pokus zutun, sondern mit Aufmerksamkeit, Motivation, Geduld und Selbstzuwendung.

 

Es gibt Zeiten der Freude und es gibt Zeiten, der NICHT-Freude. Momente in denen etwas anderes im Vordergrund steht. Ich befürworte ein Gleichgewicht, eine Balance. Wenn ich zuversichtlich sein kann, dass wieder freudige Momente folgen, dann kann ich auch mit unangenehmen Ereignissen besser umgehen.

 

Mir sind tatsächlich schon Menschen begegnet (oft sind es Frauen) die ganz vergessen haben, was ihnen einmal Freude bereitet hat - noch weiter weg sind die Gelegenheiten Freude auch zu leben - Kinder, Mann, Job, Haushalt, usw. - und futsch ist die Erinnerung. Das stimmt mich ehrlich sehr nachdenklich!

 

Freude ist für jeden da! Daran glaube ich!

 

Freude anvisieren, ohne an ihr anzuhaften, will geübt sein. Besser gehts zusammen, gerne bekommst du von mir Impulse aus der Glücksforschung und aus der positiven Psychologie.

 

Eine kleine Bitte vorab. Schick mir ein paar Zeilen oder eine Sprachnachricht mit einer kleine Bestandsaufnahme:

 

Wie ist deine derzeitige Lebenssitation? Gibt es Belastungen?
Welche Gedanken gehen dir oft durch den Kopf? Wie fühlt sich dein Körper an?
Welche Gefühle sind immer wieder präsent?

Welche Situationen rauben dir Kraft? Woran erfreust du dich?

Wie oft erlebst du Momente der Freude?

 


Abo: 4 Wochen

 

1x wöchentlich eine Sprachnachricht (etwa 10 - 15min) mit Impulsen und Aufgaben

 

Zeitaufwand für dich: täglich etwa 10 min um zu üben und zu probieren

 

€ 80,-


Hilfe-zur-Mini-Selbsthilfe: einmalig

Sprachnachricht oder Telefonat, eine Antwort gerne auch als Brief, bis zu 30min

€ 40,-