Ja, zum gesunden NEIN

 

Veränderungen können mit einem JA beginnen und sie können ebenso mit einen klaren NEIN anfangen!

 

"So geht des net!" singen STS bereits in den 80er Jahren. Wie wahr, wie wahr! Damals war das Leben ja noch richtig gehend chillig, im Vergleich zum rasanten heute. Ich fahre mit einem VW T3 BJ 1989 durch die Gegend und werde regelmäßig von Traktoren und Rennradfahrern überholt. Dazu kann sich jeder selbst seine Meinung bilden. Ich bleibe trotzdem bei meinen Tempo und eine Schnarchnase hinterm Steuer bin ich sicher nicht.

 

Erlaube dir ein NEIN als JA zur dir selbst!

 

Jedes NEIN verlangt den eventuellen Widerstand des Umfeldes auszuhalten. Sag mal deinem Chef, dass du mit dem Arbeitspensum bereits genug zu tun hast oder das du für manche Tätigkeiten länger brauchst als er dir eingestehen will. Das stößt selten auf Euphorie. Besonders wenn du damit ein überzeugtes JA zu dir und deinen grundlegenden Bedürfnissen zum Ausdruck bringst.

 

Hier kann es dienlich sein, wenn anfangs jemand da ist, der dir den Rücken stärkt und Mut zuspricht.

 

NEIN sagen, will geübt sein. Eine kleine Bitte vorab. Schick mir ein paar Zeilen oder eine Sprachnachricht mit einer kleine Bestandsaufnahme:

 

Was belastet dich gerade? Worüber sorgst du dich?

Wem gegenüber möchtest du NEIN sagen?

Was kannst du selber tun? Was hast du bereits versucht?

Welche Situationen rauben dir Kraft? Woran erfreust du dich?

 

 


Abo: 4 Wochen Begleitung

 

1x wöchentlich eine Sprachnachricht (10-15 min)

mit Impulsen zu Themen deiner Wahl oder nach Bedarf

 

€ 80,-

mögliche Themen:
Energieräuber und Energiequellen,

empathische Kommunikation, Achtsamkeit am Arbeitsplatz,

Abgrenzung,....

 



Hilfe-zur-Mini-Selbsthilfe: einmalig

Sprachnachricht oder Telefonat, eine Antwort gerne auch als Brief, bis zu 30min

€ 40,-

 

mögliche Themen:
Umgang mit Schwierigkeiten, Mißverständnisse im Miteinander,

Resilienz-Stärkung, heilsames Stressmanangement, uvm.