Ja, zur Hochsensibilität

 

Lange bevor ich eine Ahnung hat, das ich zu den Menschen im autistischen Spektrum gehöre, war mir schon klar, das ich mit einer ausgeprägten Hochsensibilität lebe.

 

Oft habe ich meine Wahrheit ignoriert oder mir selber zugeredet, dass ich nicht so empfindsam sein sollte...gebracht hat es nichts... außer Traurigkeit und Frust.


Je mehr ich der Achtsamkeit die Tür geöffnet habe, umso leichter ist es geworden meine wahre Natur so anzunehmen wie sie eben ist... eine Spur empfindsamer und sensibler.

 

Es ist ein Geschenk die Hochsensibilität als Radar nutzen zu können!

 

Mittlerweile vertraue ich meiner Intuition und meiner ureigenen Wahrheit, auch wenn sie sich von anderen Wahrheiten grundlegend unterscheidet. Heilsam ist ein gesundes Maß an Achtsamkeit und Selbstzuwendung.

 

Gerne unterstütze ich dich dabei dein ureigenes Radar zu verfeinern und zu entwickeln.

 

Eine kleine Bitte vorab. Schick mir ein paar Zeilen oder eine Sprachnachricht mit einer kleine Bestandsaufnahme:

 

Wie ist deine derzeitige Lebenssitation? Gibt es Belastungen?
Welche Gedanken gehen dir oft durch den Kopf? Wie fühlt sich dein Körper an?
Welche Gefühle sind immer wieder präsent?

Welche Situationen rauben dir Kraft? Woran erfreust du dich?

Wie gehst du mit deiner Hochsensibilität um?

 


Hilfe zur Mini-Selbsthilfe: einmalig

 

Sprachnachricht oder Telefonat bis 30 min, Impulse gerne auch als Brief

€ 40,-

Abo: 4 Wochen

 

1x wöchentlich eine Sprachnachricht (etwa 10 - 15min) mit Impulsen und Aufgaben

 

Zeitaufwand für dich: täglich etwa 10 min um zu üben und zu probieren

 

€ 80,-

 

mögliche Themen: Kraftquellen, Ressourcen, Wohlfühlatmosphäre schaffen, Balance zwischen Geben und Nehmen, Selbstfürsorge, Abgrenzung, NEIN-Sagen und auch so meinen,...

 

 

 

mögliche Themen: Achtsamkeit und Lebensfreude, kreative Ausdrucksmöglichkeiten, Hochsensibilität und Kunst, empathische Kommunikation,...