gesund, kreativ und lebensfroh sein

Ich beobachte. Die Anforderungen unserer Zeit verlangen uns Menschen viel ab. Gesund, kräftig und leistungsfähig sollen wir sein, mit Angst, Druck und Stress umgehen können und auch noch ausreichend Zeit für Familie und Freunde haben. Selbst mit einem gelungenen Gesundheits-, Zeit- und Energiemanagement ein herausforderndes  Unterfangen.

 

Ich denke, nicht jeder Mensch ist Tag ein Tag aus fröhlich, konzentriert, topfit, leistungsfähig, ausgeschlafen und energiegeladen. Du etwa? Gelingt dir immer alles gleich gut? Bist du täglich stolz auf deine Leistungen? Oder bist du manches Mal einfach müde, hast es satt, bist schlecht gelaunt, weißt nicht weiter, fühlst dich unwohl in deinem Körper, deiner Haut, deiner Umgebung, hast keine Lust mehr immer nur stark und perfekt zu sein? Du und ich wir sind schließlich Menschen und keine Maschinen.

 

Du interessierst dich für das Angebot von lebensfreude-ela? Im Mittelpunkt meines Trainings steht das integrale Konzept, welches den Menschen als Einheit von Körper, Gefühlen, Gedanken, Intuition und Bewußtsein sieht.

 

Ganz gleich, um welches Anliegen es sich handelt, meine Methoden folgen immer dem gleichen Handlungspfad: Für Klarheit sorgen, Erleichterung verschaffen, neue Möglichkeiten, Strategien und Ausrichtungen wählen, verinnerlichen, trainieren und solange dranbleiben bis sich neue Gewohnheiten bilden. Dazu verwende ich das Gespräch, präzise Fragen, meinen Blick fürs Ganze und Elemente aus dem Gesundheitstraining.

 

Meine Herangehensweise ist beeinflusst durch fernöstliche Geistesschulung, Achtsamkeitspraxis, Einflüssen aus der positiven, buddhistischen und ressourchenorientierten Psychotherapie, dem Stressmanagement und nicht zu vergessen,  der Arbeit mit Gefühlen. Ob Angst, Wut, Hilflosigkeit oder Traurigkeit. Sie alle enthalten eine Botschaft, die es zu verstehen gibt.

 

Hier erfährst du noch mehr darüber.