HSP-Coaching

Wir anderen. Wir leisen Stimmen, die wir im Trubel der Welt oft überhört werden.

 

Wir Empfindsamen, die wir uns in Menschenansammlungen unwohl fühlen und ein ganzes Meer an Ruhe brauchen.

 

Wir Unscheinbaren, die wir uns nicht zu erkennen geben, sei es aus Zurückhaltung, aus Angst oder aus Vorsicht heraus.

 

Wir einfachen Wesen, die wir die Fähigkeit bewahren, uns über Kleinigkeiten zu freuen: Ein aufmunterndes Wort, ein freundlicher Blick, eine Umarmung, ein Lächeln.

 

Wir Zartbesaiteten, die wir uns schroffe Worte mehr zu Herzen nehmen, als gut für uns ist, denen still und heimlich Tränen über die Wangen kullern.

 

Manchmal sind wir hochsensible Frauen und Männer, ein anderes Mal wissen wir selbst nicht, warum wir so sind. Wir sind anders. Wir weinen, wir lachen, wir hören, fühlen, riechen, sehen sehr viel - oft zuviel. Unsere Empfindsamkeit, unsere Wahrnehmung ist speziell - unser Fühlen, Denken und Handeln davon beeinflusst.

 

Leicht kommt es zu einer Überreizung, was manchmal Wut und Aggression mit sich zieht oder mit einem stark ausgeprägten Bedürfnis nach Ruhe, Rückzug und Regeneration beantwortet wird.

 

Oft fühlen wir uns als Außenseiter und Sonderlinge, dabei haben wir viele besondere Begabungen und Talente die nur darauf warten, zur Entfaltung zu kommen.

 

HSP Coaching kann für dich passend sein:

  • du dich in Menschenansammlungen schnell unwohl fühlst
  • sensibel auf die Luftqualität reagierst (Gerüche, Dämpfe, Rauch, Staub, usw.)
  • Geräusche sehr intensiv wahrnimmst und starkt auf intensiven Lärm reagierst
  • Hunger & Müdigkeit dein Wohlbefinden stark beeinträchtigen
  • Naturerlebnisse, Kunst und Musik starke Gefühle in dir auslösen
  • du leicht die Gefühle und Stimmungen anderer Menschen aufschnappst
  • hochsensible Kinder hast
  • du dich in einem hohen Maß für deine Mitmenschen, Tiere, dein Umfeld verantwortlich fühlst
  • du ein gutes Gespür für Farben, Formen, Klänge und Harmonie hast

Ob du dich bereits mit dem Thema HSP auseinandergesetzt hast und spezielle Fragen mitbringst oder du einfach praktische, konkrete Hilfen für den Alltag brauchst. Ich (selber HSP) freue mich darauf, mit dir gemeinsam neue Perspektiven für die eigene Lebensgestaltung zu finden, ob sie nun die oben genannte Bandbreite betreffen oder ganz "normale" Themen wie Beruf, körperliches Befinden oder die Beziehung zu Mitmenschen.

 

Wenn du dich dafür interessiert, schau hier rein.