Ja, zu Autismus

 

Gerne bekommst du von mir Impulse zum Thema Autismus Spektrum. Bei mir ist es ja gleich doppel gemoppelt... ich mit meinen autistischen Zügen und mein Partner mit seinen Asperger-Eigenheiten.

 

Ich greife auf einen reichen Erfahrungsschatz zu und habe eine Ahnung wie vieles nicht geht... und auch was heilsam sein kann.

 

Ich sehe Autismus als Chance einen individuellen Lebensentwurf zu (er)finden!

 

Wenn du die Bereitschaft zur Selbstbeobachtung und Reflexion und eine grundlegende Offenheit und Ehrlichkeit mitbringst, können wir probieren, ob mein Angebot für dich passt. Eine kleine Bitte vorab. Schick mir ein paar Zeilen oder eine Sprachnachricht mit einer kleine Bestandsaufnahme:

 

Was belastet dich gerade? Worüber sorgst du dich?
Welche Gedanken gehen dir oft durch den Kopf? Wie fühlt sich dein Körper an?
Welche Gefühle sind immer wieder präsent?

Was kannst du selber tun? Was hast du bereits versucht?

Welche Situationen rauben dir Kraft? Woran erfreust du dich?

Welche Themen sind interssant für dich?

 

 


Abo: 4 Wochen Begleitung

 

1x wöchentlich eine Sprachnachricht (10-15 min)

mit Impulsen zu Themen deiner Wahl oder nach Bedarf

 

€ 80,-

 

mögliche Themen:

Selbst-Annahme und Akzeptanz, Abgrenzung, Achtsames Leben mit

Autismus, mit der besonderen Wahrnehmung umgehen können, Hilfsmittel im Alltag,

kreative Ausdrucksmöglichkeiten, Partnerschaft, Spezialbegabungen, uvw.

 



Hilfe-zur-Mini-Selbsthilfe: einmalig

Sprachnachricht oder Telefonat, eine Antwort gerne auch als Brief, bis zu 30min

€ 40,-

 

mögliche Themen:
Umgang mit Reizüberflutung, Mißverständnisse im Miteinander,

Schwierigkeiten abends zur Ruhe zu kommen, Umgang mit Stress, uvm.