Kohärenz - Training

Als Trainerin begleite und unterstütze ich dich gerne, wenn du genug hast. Am besten so richtig genug!

 

Genug von ... dem Lebensentwurf in dem du scheinbar feststeckst, genug vom endlosen Tun, genug vom müssen und sollen, genug vom Gefühl Undank sei der Welten Lohn, genug von Unzufriedenheit, Langeweile, Monotonie, genug davon keine Zeit zu haben ... vielleicht sogar genug von dir selbst.

 

 

Wenn du am liebsten schreiend davon laufen oder dich der Erschöpfung hingeben möchtest ... es aber nicht tust, weil dir hundert Dinge einfallen, die du zuvor zu tun hast. Kurzum, wenn das Gleichgewicht, die Balance, die Kohärenz verloren gegangen ist und grundlegende Entscheidungen anstehen.


Mutige Menschen schaffen große Veränderungen. Beherzte Menschen schaffen kleine, konsequente, fortwährende Veränderungen. Schritt für Schritt. Atemzug für Atemzug. Auf die Situation angepasst.


Um kleinere und größere Entscheidungen kommen wir als Menschen nicht herum. Sei es die Entscheidung ein klärendes Gespräch zu führen, umzuziehen, den Job zu wechseln, eine Ausbildung zu beginnen, der Gesundheit und dem eigenen Körper etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken, eine Auszeit einzulegen, sich Herzenswünsche zu erfüllen, Verantwortung zu übertragen oder einfach  heilsamer mit Druck und Stress umgehen zu lernen.

 

Eine kleine Bitte vorab. Du kommst nicht umhin das Smartphone beiseite zu legen und den Fernseher abzuschalten und dir dein echtes, reales Leben anzusehen. Eine kleine Bestandsaufnahme zu machen, so ehrlich wie irgendwie möglich.

 

Was belastet dich gerade? Worüber sorgst du dich?

Was kannst du tun? Was hast du bereits versucht?

Welche Situationen rauben dir Kraft? Woran erfreust du dich?

 

Und jetzt mal ehrlich, kein Mensch ist dagegen gewappnet, das eine oder andere Mal in einer Lebenssituation festzustecken, in der es scheinbar weder ein vor noch ein zurück gibt.

 

Gelegentlich ist in solchen Situationen Unterstützung hilfreich. Jemand der diesen Prozess begleitet. Eine außenstehende Person. Und natürlich Zeit. Etwas Zeit, um einen Überblick zu bekommen. Gerne unterstütze und begleite ich dich, wenn du gerade alleine nicht weiterkommst.

 

Ja, zum gesunden NEIN...hier gehts lang!