Einzel-Coaching

Gerne stehe ich dir unterstützend zur Seite, um Lösungen zu finden und dir zu Klarheit zu verhelfen, wenn du alleine nicht weiterkommst.

 

Du bringst ein Anliegen, Offenheit und Geduld und investierst Zeit und Geld.

 

Ich verwende das Gespräch, Fragestellungen und Methoden aus dem integralen Coaching, um dich zu begleiten bei Situationen, wie:

  • beruflichen Veränderungswünschen
  • Erschöpfungszuständen
  • Entscheidungsfindungen
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Selbstzweifel, Selbstwertthemen
  • persönlichen oder beruflichen Schwierigkeiten
  • Schlafstörungen,...

 

Zum Kennenlernen empfehle ich 3 Einheiten. Die erste und zweite Einheit drehen sich rund um die Klärung deiner Lebenssituation und um die Reduzierung von Belastungen.

 

Die dritte Einheit steht im Zeichen der Lebensfreude. Ausrichtung auf das Neue.

Probieren, zulassen und verinnerlichen.

 

Den roten Faden liefert das integrale Coaching. Hierbei verbindet sich Bewußtseinstraining mit Achtsamkeit und dem Verständnis, dass du Einheit aus Körper, Gefühl, Verstand und Intuition bist. Dadurch kannst du persönliche Fähigkeiten erweitern, unheilsame Gedankengänge erkennen und neue Handlungsmöglichkeiten erwerben.

 

Meine Herangehensweise im Training ist beeinflusst durch fernöstliche Geistesschulung, Achtsamkeitspraxis, Einflüssen aus der positiven, buddhistischen und ressourchenorientierten Psychotherapie, dem Stressmanagement und nicht zu vergessen, dem Handwerkzeug aus der Lebensberatung.

 

Zentrales Element meines Trainings ist die Arbeit mit Gefühlen. Ob Angst, Wut, Hilflosigkeit oder Traurigkeit. Sie alle enthalten eine Botschaft.

 

Wenn du bereit bist, Veränderungen Raum zu geben, dich geduldig und konsequent zu beobachten und einen verantwortungsvollen Umgang mit deinen Gedanken, Gefühlen und Handlungstendenzen zu pflegen, steht dir der Weg offen gesund zu sein, zu leben, zu lieben und zu lachen.

 

Weitere Informationen findest du in den häufig gestellten Fragen (FAQ).